Lauser starten in die Fasnet

Mit dem Abstauben der Masken am 05.01.2017 im Narrenstüble starteten wir in die neue Fasnetssaison.

Unser Zunfti Jochen moderierte die Zeremonie natürlich mit Unterstüzung vom Elferrat. Vize Volker staubte als erstes die Spaltbergmännle und Lauser ab. Einige Spinnenweben waren auch an unserem Lauserkorb zu entfernen, bis unser kleiner Lauser Felix endlich aus seinem Korb klettern konnte.“In Dornhan ist jetzt Narrenzeit“ erklang dann der auffordernde Ruf unserer Narrenräte. Zusammen wurde als nächstes das Narrenlied gesungen. Nach dem Brezelsegen tanzte unsere Garde ihren flotten Gardemarsch unter der Leitung von Alina Maier.

Nächster Höhepunkt war die Taufe von vier Aktiven Mitgliedern: Alina Maier, Lara Harzer, Tatjana Willi und Michael Schnell. Nach dem Bekenntnis (Ja, ich will) zur Narrenzunft durften alle durch kalten Schnee laufen. Zur Stärkung gabs danach einen großen Hering und um diesen runter zu spülen ein leckeres Lauseröl. Als die Zeremonie vorüber und jeder Narr wach war, wurde bis in den Morgen, in kleiner Runde, mit DJ Basti getanzt.

Zur Galerie