Herbstversammlung

Zur 46. Herbstversammlung lud am vergangenen Freitag die Narrenzunft Dornhan in die Zunftstube ein. Björn Burkhardt eröffnete die Versammlung mit einem kurzen Rückblick über die vergangenen Aktivitäten. Viel lernen durfte der neue Zunftmeister beim Backtag im Mai, wo man gemeinsam mit Hermann und Irmgard Reich alte Backtradition wiederaufleben lies. Beim Stadtfest im Juli zog man an einem Strang, sodass auch die Narrenzunft zum Gelingen des Wochenendes beitrug.

Für die geleisteten Arbeitsdienste bedankte sich Volker Mayer bei den Mitgliedern. Dennis Harzer berichtete anschließend über die anstehende Fasnet. Die Ausfahrten für das kommende Jahr stehen fest und sind im Narrenfahrplan zusammengetragen. Auch die letzten Planungen für die Fasnet in Dornhan sind vollendet. Die vierte Guggen und Dance Nacht bietet wieder ein abwechslungsreiches Programm. Hierfür wurden verschiedene Musik- und Tanzgruppen aus Nah und Fern eingeladen. Auch der Fasnetsmontags-Umzug wird wieder in gewohnter Weiße durch Dornhan ziehen.

Unter dem Motto „Europa“ wird im kommenden Jahr die Prunksitzung stattfinden. Mit großer Hoffnung sieht die Zunft dem Altweiberball entgegen. Eine neue Tanzband und freier Eintritt für die Besucher des Narrenbaumstellens, sollen für eine volle Halle sorgen. Damit Positives wie Negatives nicht vergessen wird, lud Björn zu einem „Bruddelabend“ nach der Fasnet ein.

Es folgte der Kurzbericht von Alina Mayer und der Garde, die über den erfolgreichen Start der Proben berichtete. Über die Aktivitäten des Kinderauschusses informierte Diana Willi.

Der Oberlauser Gebhard Rall berichtete über einige organisatorische Änderungen. So wird die Lauserausgabe und der Märkleverkauf zusammengelegt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Tanja Bohrmann, Eddy di Palma, Harmut Frick, Melanie Günthner, Sabine Joos, Tobias Lampprecht, Nadine Link, Herbert Schnell, Marie-Isabell Stoll, Silvia Müller und Volker Mayer geehrt. Für 40-jährige Treue bedankte sich Björn bei Ella Blocher, Petra Bohnet, Rainer Groß, Angelika Haas, Helga Hauser, Harald Heimburger, Christa Kretschmann, Eveline Marshall, Wilhelm Niebel, Ellen Österle, Helmut Pallaks, Heike Kretschmann, Hans-Dieter Siegel, Monika Siegel, Heinz und Christel Truskowski, Peter Weber und Udo Ziegler.