Jahreshautpversammlung 2018

Am Freitag, 06. April hielt die Narrenzunft Dornhan ihre 46. Jahreshauptversammlung im Narrenstüble ab. Björn Burkhardt berichtete über sein erstes Jahr als Zunftmeister. Geprägt von vielen neuen Erfahrungen blickte er auf eine schöne Fasnet zurück. Wenn auch die Veranstaltungen besser besucht sein könnten. Ein großer Erfolg bleibt jedoch der Fasnetsmontag mit einem schönen Umzug durch Dornhan und lustigem Narrentreiben an der Festhalle. Das Highlight war aber die Prunk- und Narrensitzung unter dem Thema „Europa“ vor ausverkaufter Halle. Mit Büttenreden, Gesang und Tanzaufführungen war es ein abwechslungsreiches Programm, das beim Publikum bestens ankam.

Von den Mitgliedern wünschte er sich höhere Bereitschaft bei der Aufführung des Lausertanzes. Bei den Narrentreffen in Hochmössingen und beim Waldgautreffen in Alpirsbach gab man trotzdem ein wunderschönes Bild ab.

Volker Mayer zeigte in seinem Bericht, welchen immensen Aufwand während der Fasnet betrieben wird. Fast 800 Arbeitsstunden leisteten die Mitglieder bei den Veranstaltungen. Hierfür dankte er allen fleißigen Helfern.

Der Bericht des Protokollführers Sebastian Frick gab Aufschluss über die zahlreichen Sitzungen und Aktivitäten des Vereinsjahrs 17/18.

Es folgten die Berichte der Säckelmeisterin Stefanie Reich, des Oberlausers Gebhard Rall, des Kinderausschusses Diana Willi und der Seniorenlauser von Werner Rumpel.

Auch die Gardeleiterinen Alina Mayer und Lara Harzer berichteten vom anstrengendem Training und dem großen Spaß an der Fasnet. Dies zeigte auch ein kurzes Video der neu gegründeten Kindergarde.

Bei den Wahlen galt es zwei Positionen im Narrenrat zu besetzen. Björn schlug hierfür Florian Neumaier und Sanja Schoch vor, die von der Versammlung erfolgreich gewählt wurden. Somit ist der Narrenrat wieder komplett besetzt.

Nach der Wahl gab Björn einen kurzen Ausblick aufs Vereinsjahr. So ist im September ein Tagesausflug geplant. Außerdem öffnet das Narrenstüble jeden zweiten Sonntag im Monat zu einem Frühschoppen. Hierzu seien nicht nur Mitglieder eingeladen.

Anschließend bedankte er sich bei allen Freunden und Gönnern und wünschte sich ein offenes Miteinander von Mitgliedern und der Vorstandschaft.