Lauser stauben ab

Unser Zunftmeister Björn moderierte die Zeremonie natürlich mit Unterstützung vom Elferrat. Vize Volker staubte als erstes die Spaltbergmännle und Lauser ab. Einige Spinnenweben waren auch an unserem Lauserkorb zu entfernen, bis unser kleiner Lauser Mia endlich aus seinem Korb klettern konnte. “In Dornhan ist jetzt Narrenzeit“ erklang dann der auffordernde Ruf unserer Narrenräte. Nach dem Brezelsegen tanzten die Jung- und Zunftgarde ihren flotten Gardemarsch unter der Leitung von Fabienne Schreiber und Alina Maier.

Nächster Höhepunkt war die Taufe von sieben aktiven Mitgliedern: Paul Röll, Maxi Haas, Sascha Hartmann, Mario Willi, Marleen Mayer, Jasmin Wolfrum und Eileen Günthner.

Nach dem Bekenntnis (Ja, ich will) zur Narrenzunft durften alle durch kaltes Eis laufen. Zur Stärkung gabs danach einen großen Hering und um diesen runterzuspülen, ein leckeres Lauseröl.

Zusammen wurde zum Abschluss gemeinsam das Narrenlied gesungen. Als die Zeremonie vorüber und jeder Narr wach war, wurde bis in den Morgen, in kleiner Runde, mit DJ Jonas getanzt.