Fasnet 2022

2022 sollte ein tolles Jahr werden. 2022 bedeutet nämlich 50 Jahre Narrenzunft Dornhan. Wie es sich für solch ein Jubiläum gehört, sollte das auch ausgiebig gefeiert werden. Ein dreitätiges Narrentreffen mit einem großen Umzug und anschließendem Narrentreiben im Festzelt wurde geplant.

Doch leider hat uns hier die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Deshalb haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen das Narrentreffen um ein Jahr zu verschieben.

Also merkt euch jetzt schon unseren neuen Termin: 20.01. bis 22.01.2023

Auch für unsere normal Fasnet mussten wir verschiedene Entscheidungen treffen. Leider müssen wir jetzt schon alle Saalveranstaltungen in der Stadthalle und im Narrenstüble absagen. Neben unserer sozialen Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und Mitmenschen müssen wir auch die finanzielle Seite berücksichtigen.  Ein mit maximal 50% der möglichen Besucher belegter Saal bei den Veranstaltungen, der Maskenpflicht während der Veranstaltung und kein Tanz bzw. Bar Betrieb ist zu einem aus wirtschaftlicher Sicht nicht rentabel und zum anderen alles andere als stimmungsfödernd.

Was bleibt, ist die Hoffnung auf eine Straßenfasnet.

Ein Fünkchen Hoffnung besteht noch für die Hohen Tage. Der Narrenrat beschloss das man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Veranstaltung über die Hohen Tage absagen wolle. Der Narrenrat arbeitet intensiv an einem Plan B für die Straßenfasnet und Veranstaltungen wie die Fasnetseröffnung oder das Narrenbaumstellen.